Das CCWM greift bei seiner Arbeit auf ein breit gefächertes Netzwerk zurück, um die Konzepte des Wissensmanagements weiterzuverbreiten und zu entwickeln. Die Partner werden im Folgenden kurz beschrieben.
Arbeitskreis Wissensbilanz (AKWB)
Eine klare Mission ist der Grundstein des AKWB: kontinuierliche Entwicklung und die breite praktische Anwendung der Wissensbilanz als strategisches Managementinstrument. Um dies zu gewährleisten, sorgt ein Netzwerk aus Experten und Praktikern für die wissenschaftliche Weiterentwicklung der Methodik auf der einen und für anwendernahe Schulung und Ausbildung auf der anderen Seite. Dadurch wird der Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis optimal gestaltet.
Bundesverband Wissensbilanzierung e.V. (BVWB)
Der BVWB fördert die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch der Wissensbilanz-Community. Er unterstützt Wissensbilanz-Anwender und Interessierte bei der qualitätsgetreuen Anwendung der Methode.
Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ)
Die DGQ ist ein erfahrener und zuverlässiger Anbieter von Fortbildungsmaßnahmen im Bereich Managementsysteme in Deutschland. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Know-how und die Methoden auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements branchenunabhängig weiterzuentwickeln, über neueste Erkenntnisse zu informieren und ihre praktische Umsetzung zu fördern.
Fraunhofer Academy
Die Fraunhofer Academy ist die Weiterbildungseinrichtung der Fraunhofer-Gesellschaft. Sie wurde 2006 gegründet, um den Wissenstransfer aus der Forschung der Fraunhofer-Institute in die Wirtschaftsunternehmen voranzutreiben.
Gesellschaft für Wissensmanagement e.V. (GfWM)
Die GfWM unterstützt den professionellen und verantwortungsbewussten Umgang mit Wissen. Sie fördert die Weiterentwicklung von Wissensmanagement in Theorie und Praxis im Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung, Politik und Gesellschaft.